Wie alles anfing …

weiß ich im Zweifelsfalle selber nicht mehr :-)
Sicher ist eigentlich nur, dass es irgendwann einmal „klick“ gemacht hat – im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachdem ich lange Zeit analog fotografiert hatte (mit Masse eher der Bereich der Dokumentarfotografie) kam dann 2004 der Wechsel zur digitalen Fotografie.

Im Laufe der Zeit kamen dann die ersten Versuche im Portrait- und Aktbereich. Nach und nach wurde das heimische Studio umfangreicher (sodass es mittlerweile „ausgelagert“ wurde). Der Schritt dazu, mit meinen Bildern an die Öffentlichkeit zu gehen, war dann irgendwann die logische Konsequenz – es wäre ja schade, wenn die Bilder nur auf der Festplatte lägen und dort virtuell verstauben würden …

Ein paar Gelegenheiten, meine Bilder auszustellen, hatte ich mittlerweile auch, ebenso die eine oder andere gedruckte Veröffentlichung.

Über Anfragen freue ich mich natürlich sehr. Ich möchte allerdings gleich darauf hinweisen, dass ich in erster Linie an TfP-/TfCD-Shootings interessiert bin. Der Vertragstext für die Shootings ist hier (pdf)

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Peter Herhold für ein paar Making-of-Bilder, die er während eines Treffens in Hannover gemacht hat …